Food & Cake

—so schmeckt genuss—

Über mich

Mein Name ist Marion und ich bin das Gesicht hinter Food & Cake.
Ich liebe gutes Essen und noch mehr mag ich es, wenn ich anderen Menschen damit eine Freude machen kann. 

Meine erste Torte habe ich vor etwa acht Jahren gebacken. Damals war mein Fundus an Backformen, Tortenringe, Modellierwerkzeug und Tortenplatten noch deutlich kleiner. Eigentlich müsste ich mittlerweile fast anbauen, um alles  unterzubringen. 

Geschmack

Geschmack steht für mich an oberster Stelle und dennoch soll die Optik nicht zu kurz kommen. Trotzdem würde ich immer lieber einen nicht so perfekten super leckeren Kuchen essen, als einen optisch perfekten, bei dem der Geschmack aber auf der Strecke bleibt. In meinen Kursen zeige ich Dir, wie beides nicht zu kurz kommt.

Woher kann ich backen?

Woher "kann" ich backen und kochen? Ich habe es nie offiziell gelernt. Ich habe einfach meine Leidenschaft und meinen „Entspannungshelfer“ zum Beruf gemacht. Und nachdem Essen Menschen zusammenbringt, liegt es doch nahe meine Leidenschaft mit Euch zu teilen. Natürlich bilde ich mich weiter, hole mir Inspiration bei anderen Tortenkünstlern und versuche mit jeder Torte und jeden Gericht ein bisschen besser zu werden. 

Neben dem Backen ist auch das Kochen und Reisen eine große Leidenschaft von mir. Allerdings liebe ich es mindestens genauso sehr zu essen. 
Deshalb freue ich mich auch immer auf Reisen regionale Spezialtäten zu probieren und euch auf die ein oder andere kulinarische Reise mitzunehmen. 

Meinen Namen habe ich meiner ♥kleinen großen Schwester♥ zu verdanken, die das natürlich auch oft genug erwähnt. Dabei bin ich wirklich sehr dankbar für den Namen und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn auf meiner Seite sehe.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und genau das sieht man den Leuten auch an, wenn sie etwas verdammt Leckeres essen und gar nicht genug davon bekommen.

Deshalb arbeite ich ganz nach dem Motto

 

„so schmeckt Genuss“

 

und mein Ziel ist es eigentlich immer einen kleinen „Geschmacksorgasmus“ mit meinen Kreationen auszulösen. 

foodandcake.de tortendesign

Bilder by @Visuellerzucker und @theseidls

Meine Lieblings-Torten